Innere Konflikte lösen

Innere Konflikte: Wie du sie strukturiert auflösen kannstWenn Du einen inneren Konflikt erlebst, kannst Du diesen strukturiert durch verschiedene Schritte auflösen. Zunächst solltest Du Dich bewusst mit der Situation auseinandersetzen und erkennen, dass ein...

Konflikte lösen mit EQ

Einander verstehen lernen: Wie emotionale Intelligenz dir hilft Konflikte am Arbeitsplatz zu lösenWenn es um Konflikte am Arbeitsplatz geht, ist es oft schwierig, eine Lösung zu finden, die für alle Beteiligten zufriedenstellend ist. Aber mit emotionaler Intelligenz...

Empathie und Vertrauen

Empathie und Vertrauen: Wie emotionale Intelligenz dir hilft, Beziehungen am Arbeitsplatz zu stärkenWarum ist es wichtig, bessere Beziehungen am Arbeitsplatz aufzubauen? Eine positive Arbeitsumgebung, in der Mitarbeiter Vertrauen und Respekt für ihre Führungskräfte...

(Er)Kenne dich selbst

Was du auf jeden Fall kennen solltestWer sich mit Persönlichkeitsentwicklung befasst kommt früher oder später nicht daran vorbei sich mit Verhaltenstendenzen bzw. einer Art der Typologie seines Verhaltens auseinanderzusetzen. Im Laufe meiner Karriere als Angestellter...

Du glaubst, du hast Zeit

Du glaubst, du hast Zeit Ich bin fasziniert! Sowohl in meinem LinkedIn Profil als auch in meiner direkten Umgebung scheinen gleichzeitig zwei Welten zu existieren.   Zum einen bin ich erstaunt darüber, dass es Unternehmen gibt, die trotz ihrer Kultur überleben....

Gefühle zeigen

Gefühle zeigen?Heute erreichte mich die folgende Nachricht: "Ich überlege, ob ich überhaupt noch Gefühle zeigen soll, weil ich nicht mehr so verletzt werden will." Darin steckt so viel! Ich glaube, dass unglaublich viele Menschen genau diesen Gedanken haben. Dass sie...

Selbstsicherheit im Job

Selbstsicherheit im JobGerade bei Unternehmer*innen, Führungskräften und Selbständigen sollten wir die Frage stellen: "Wie geht es dir, wenn keiner zusieht?" Um Kunden, Mitarbeiter*innen und Geschäftspartnern gegenüber jederzeit souverän zu wirken, brauchen sie oft...

Was ist dein Problem?

Was ist dein Problem? Im Frage und Antwort-Teil meines Webinars wollte eine Teilnehmerin wissen: "Was soll ich tun, wenn mein Gegenüber einfach nicht verstehen will, das er/sie ihr Verhalten ändern soll?" Die Gegenfrage der Person sei gewesen: "Was ist eigentlich dein...